AA

Gerald Loacker zu Gast bei Vorarlberg LIVE

©VOL.AT
Gibt es die Zwei-Klassen-Medizin in Österreich? Warum ist Teilzeitarbeit fast schon verpönt? Und werden wir überhaupt einmal eine staatliche Pension erhalten?

Herzlich Willkommen bei einer neuen Ausgabe von Vorarlberg LIVE. Es ist Montag, der 4. September und wie Sie sehen, gibt es viele Fragen zu besprechen.

Letzter Teil der Interviewserie mit den Vorarlberger NR-Abgeordneten

Das tun wir heute mit Gerald Loacker von den Neos. Mit ihm beenden wir die Interviewserie mit den Vorarlberger Nationalratsabgeordneten, die wir über den Sommer gestartet hatten.

Gerald Loacker gehört bei den Neos zu den Nationalratsabgeordneten der ersten Stunde. Er sitzt seit 2013 für die Partei im Parlament.

Er ist gelernter Jurist sowie Organisations- und Personalentwickler.

Zu seinen Schwerpunkten seiner parlamentarischen Arbeit zählen Gesundheit und Soziales.

Runter mit den Steuern

Seit er die politische Bühne betreten hat, kämpft Gerald Loacker für eine Pensionsreform, er bemängelt unter anderem den Föderalismus im Gesundheitssystem und fordert außerdem: Runter mit den Steuern.

VORARLBERG LIVE am Montag, 4. September 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Gerald Loacker (Nationalratsabgeordneter bei den NEOS)
Moderation: Birgit Entner-Gerhold (VN-Redakteurin)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gerald Loacker zu Gast bei Vorarlberg LIVE