Der Wiener Schauspieler und Regisseur Georg Staudacher ist am Samstag tödlich verunglückt. Das gab das Rabenhof Theater in einer Aussendung bekannt.
Staudacher (42) war lange Zeit Wegbegleiter vom Rabenhof Theater. Durch Produktionen wie Cafe Tamagotchi, für die er 2001 mit dem Nestroy-Preis ausgezeichnet wurde, und zuletzt der Kinderoper Die Nase von Franzobel wurde das Rabenhof Theater zur künstlerischen Heimat Staudachers.
Georg Staudacher sei jemand gewesen, der durch seine künstlerischen Impulse dazu beigetragen hat, die Grenzen des herkömmlichen Theaterbetriebes auszuloten und zu sprengen, hieß es in einer Aussendung des Wiener Rabenhof Theaters, ein Theaterbesessener, der Theater immer als sinnliches Fest begriffen hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.