Geometrie trifft Gefühl: Sabine Aichhorn im Fokus

Unter dem Titel „Malerei als Kontinuum – Geometrische Kompositionen“ zeigt die Künstlerin Sabine Aichhorn neue Arbeiten, kuratiert von Thomas Mießgang. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 17. April, um 19:30 Uhr eröffnet.
Aichhorns Malerei basiert auf klaren Linien, ineinandergreifenden Flächen und einer reduzierten, spannungsreichen Farbpalette – von Indigo bis Orange, von Türkis bis Braun. Ihre Arbeiten sind der Geometrischen Abstraktion zuzuordnen, verzichten gänzlich auf Gegenständlichkeit und setzen auf das Zusammenspiel von Farbe und Form.
„Der Vorgang der Malerei ist wie eine Beziehung“, so die Künstlerin. Ihre Werke entwickeln sich Schicht für Schicht – experimentell, intuitiv, dynamisch. Zu sehen ist die Ausstellung bis 17. Mai 2025.
Geöffnet:
Di/Do 18 – 20 Uhr
Sa 10 – 12 Uhr und nach Vereinbarung
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.