Da erfuhren die Seniorinnen und Senioren gleich einiges über die Geschichte und wirtschaftliche Bedeutung vom alten Hafen am Bäumle und warum das „Schwarzbad“ so heißt.
Weiter ging es am Ungetüm von Lochau (Seeschlange) vorbei zur Biberkolonie, zum alten Lochauer Fußballplatz, der auf Hörbranzer-Grund liegt und auf der Lindauerseite der Leiblach durch den Campingplatz ganz nah am See entlang.
Obmann Xaver Sinz wusste vieles zu erzählen, so z.B. beim ehemaligen Forschungsgebäude von Felix Wankel oder bei der Villa Lichtenberg, welche eine Enkelin von Napoleon erbauen ließ. Auch unter den Spaziergängern gab es interessante Gespräche und natürlich durfte ein Schnäpsle auch nicht fehlen. Einen gemütlichen Abschluss gab es noch beim Italiener „Ottimo“, ehe die Heimreise erfolgte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      