AA

Genussmomente beim Brot- & Strudelmarkt erleben

©stadtmarketing bludenz
Am Samstag, 27. Mai, von 10 bis 14 Uhr, lockt der Duft von Frischgebackenem in die Altstadt von Bludenz.
Genussmomente beim Brot- & Strudelmarkt erleben

Knuspriges Brot, leckere Strudel in allen Variationen, süße Verführungen. Schon der berühmte italienische Poet Francesco Petrarca dichtete, dass ein ganz klein wenig Süßes, viel Bitteres verschwinden lässt. Ein Gedicht sind auch die Kreationen der regionalen Bäckereien und Konditoreien, die am Samstag dafür sorgen, dass ein verlockender Duft von Frischgebackenen durch die Altstadt von Bludenz weht. Rund um den Nepomuk-Brunnen werden in der Rathausgasse und in der Werdenbergerstraße ein ganzes Potpourri an verschiedenen Brot- und Strudelsorten. Das Angebot reicht vom Dinkelbrötchen bis hin zum Roggenlaib.

Wer es süß will, kommt mit den Apfel-, Topfen- oder Mohn-Zwetschgen-Füllungen voll auf die Rechnung, die pikanten Gaumen wiederum können sich an Strudelvarianten mit Zucchini, Spinat, Schafkäse oder Speck laben. Echte heimische Bäcker- und Konditorhandwerkskunst offenbart sich zwischen 10 und 14 Uhr. Da heißt es dabei zu sein und die Genussmomente direkt zu erleben. Aber Achtung: bis zum frühen Nachmittag sind die Stände meist schon ausverkauft.

Vorarlberger Produkte von JUKA‘s

Die Mit-Initiatorinnen Juliana Rossnagel und Katharina Maier von JUKA‘s wissen, wie man die Feinschmecker kulinarisch verwöhnt. Ihr Bestreben ist es, die Vorzüge von Vorarlberger Produkten zu vermitteln. So vertreiben sie in ihrem Geschäft ausschließlich Lebensmittel, die in Vorarlberg angebaut, geerntet oder hergestellt wurden. Inspiriert von Uromas Rezepten werden sie neu interpretiert. Man darf sich auf die Kostproben und Produkte freuen. Der Brot- & Strudelmarkt wird auch rundherum ein großes Fest mit musikalischer Unterhaltung. Ganz wie es Johann Wolfgang von Goethe schon interpretierte: Kein Genuss ist vorübergehend. Den Eindruck den er hinterlässt, ist bleibend. 

Facts:

Brot- & Strudelmarkt

Samstag, 27. Mai, 10 bis 14 Uhr, Bludenz, Rathausgasse und Werdenbergerstraße

Teilnehmende Betriebe: Bäckerei Begle, Bäckerei Fuchs, Café-Konditorei Dörflinger, LaNoi, Café-Konditorei Fenkart, Café-Konditorei Fritz, Enoteca Wein & mehr, JUKA’s,  Hildegard von Gisingen, d’Eisprinza, Ölmühle Bregenz, Nudelwaren Feist Susanne.

Stadt & Landmarkt wie immer samstags!

Wöchentlich wird der Stadtkern der Bludenzer Altstadt von grün-weißen Marktständen  besiedelt. Auch diesen Samstag präsentieren fröhliche Marktfahrer ihre reichhaltigen Frischwaren aus der Region, zupfen die Bioware mit Liebe und Fingerspitzengefühl in den Körben und Kisten zurecht und laden die Besucher zur Verkostung ein.

www.bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Genussmomente beim Brot- & Strudelmarkt erleben