Viele Sehenswürdigkeiten wurden uns von einem Reiseführer bestens erklärt. Ausstiege bei der Führung gab es an der Bernauer Straße mit dem Teil dem Museumsteil der Mauer, Eastside-Gallery, Brandenburger Tor und Holocaust Mahnmal, Kaiser Wilhelm-Gedächtniskirche alt und neu und beim Ka We De, dem Kaufhaus des Westens. Auf dem Programm standen zusätzlich eine Führung im Olympiastadtion von 1936, dem alten Flughafen Tempelhof, Schloss Sans Souci in Potsdam, der Wannsee und eine Schifffahrt auf der Spree.
Mit Audioguides haben wir den Checkpoint Charly, das Mauermuseum und den Potsdamer Platz erkundet und als Krönung des Ausfluges im Reichstag neben der Kuppel ein “Kuppelfrühstück” im Dachrestaurant Käfer eingenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.