AA

Genuss für die Sinne beim Benefizkonzert

Benefizkonzert in St. Peter und Paul
Benefizkonzert in St. Peter und Paul ©Pezold
Unter der Leitung von Benjamin Lack gab es ein Benefizkonzert der besonderen Güteklasse. Lustenau.
Genuss für die Sinne beim Benefizkonzert

Das Orchester des Künstlerischen Basisstudiums am Vorarlberger Landeskonservatorium unter Leitung von Benjamin Lack und Soroptimist International Österreichische Union, hatten gemeinsam ein Benefizkonzert, zugunsten der Studierenden am Landeskonservatorium organisiert. Mit dem Erlös soll der Instrumentenankauf unterstützt werden. Man hörte Josef Gabriel Rheinberger und Antonio Vivaldi, die fulminanten Violinensoli von Esther Frey und Oskar Kaiser bereiteten einen besonderen Hörgenuss, an der Orgel wirkte Barbara Salomon.

Könner ihres Fachs

Benjamin Lack, Dirigent des Symphonieorchesters des Vorarlberger Landeskonservatoriums und Domkapellmeister, ließ Vergangenheit und Gegenwart ineinander verschmelzen, überließ Vivaldi und Rheinberger seinen MusikerInnen und den Solisten, die dem Publikum unten im Kirchenschiff einen besonderen Genuss für die Sinne bereiteten. In der Atmosphäre und mit der Akustik der Kirche, konnte jeder Ton sich entfalten und die ganze Schönheit der Musik schlug sich wie ein leiser Hauch über den Köpfen der Zuhörer nieder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Genuss für die Sinne beim Benefizkonzert