AA

Genuss am Rankler Marktplatz

Clown Pompo unterhielt mit Humor und Zaubertricks.
Clown Pompo unterhielt mit Humor und Zaubertricks. ©Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH
Beim Marktfest auf dem Rankler Wochenmarkt gab es vergangenen Mittwoch vielfältige Spezialitäten zu probieren. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um die verschiedensten Genussregionen kennenzulernen.

17 Marktfahrerinnen und Marktfahrer stellten sich vor und luden zur Verkostung ein. Ob frische Fischsalate, Gemüsesticks mit Dip, Pesto-Nudeln oder Vorarlberger Bergkäse – für jeden Feinschmecker war etwas dabei. Auch der Bioshop „Basilikum“ nutzte die Gelegenheit, um sich den Marktbesuchern vorzustellen und bot gesunde Smoothies aus Obst und Gemüse zum Probieren an.
Der Verein „Unser Kräuternest“ aus Rankweil zeigte Kindern der Volksschule Markt, wie Samenkugeln hergestellt werden, um Bienenweiden wachsen zu lassen.

Buntes Rahmenprogramm
Clown Pompo unterhielt mit Humor und Zaubertricks und Usscheallar Hans Sturn verkündete Neuigkeiten vom Rankler Wochenmarkt. Musikalisch gestaltet wurde das Marktfest von „Hut&Knocha“ mit Texten in Vorarlberger Mundart.
Mit etwas Glück konnten die Kundinnen und Kunden 30 Genusspreise der Marktfahrer gewinnen. Den Hauptpreis – eine Markttasche gefüllt mit Spezialitäten der Marktfahrer – gewann Angelika Winkler aus Rankweil. Die Rankler Marktfahrer und die Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH gratulieren herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Genuss am Rankler Marktplatz