AA

Genüssliches Einkaufserlebnis

Genuss & Handwerk Markt
Genuss & Handwerk Markt ©Marianna
Genuss & Handwerk – der neue Wochenmarkt.
Genuss & Handwerk Markt

Schoppernau. Schon seit vielen Jahren wird in Schoppernau während der Wintersaison ein Bauernmarkt abgehalten. Um den Wintergästen und natürlich auch allen Einheimischen ein besonders attraktives Einkaufserlebnis zu bescheren hat sich der Au-Schoppernau Tourismus Neues einfallen lassen.

Der von Tourismus Obmann Martin Strolz injizierte Markt findet jetzt ganz neu unter dem Motto Genuss & Handwerk statt. Jeden Freitagnachmittag öffnet der Markt von 16 – 18 Uhr im Franz-Michael-Felder-Saal seine Pforten. Heimische Aussteller präsentieren sich mit kulinarischen Köstlichkeiten und die Besucher dürfen sich über eine große Palette an regionalen Spezialitäten freuen. Mit ihrem allseits bekannten Bregenzerwälder Bergkäse, sonstige edle Käseprodukte, saftigem Schinken, würzig geräucherten Speck, diverse Wurstwaren und noch vielem mehr bieten die Bäuerinnen und Bauern eine hochwertige Palette an Produkten und stehen für Natürlichkeit, Ursprünglichkeit und hohe Qualität. Als wahren Genuss empfinden die Besucher die vielen gebotenen Kostproben, sei es nun ein selbstgemachter Likör oder ein edler Brand direkt von der Brennerei, eine fruchtig süße Marmelade, Eingelegtes aus dem Kellerregal oder ein frisch gerösteter Kaffee. Mit einem Bauernhofeis aus pasteurisierter Heumilch wird der Besuch auf dem Schoppernauer Markt komplett.

Region und Tradition

Nicht zu übersehen sind die Aussteller welche originellen Handarbeiten und regionales Kunsthandwerk anbieten und so ihre Tradition vermitteln. Handgemachten Seifen, Papierfaltkunst, Dekoration, Schönes für drinnen und draußen oder textile Handarbeiten bereichern den Genuss & Handwerk Markt. Den Marktbesuchern wir der direkte Kontakt mit den Produkterzeugern geboten wodurch persönliche Begegnungen entstehen. Das gemütliche Verweilen können die Besucher mit einem kurzen Einkehrschwung unterstreichen, jede Woche wird im bewirteten Saal Programm geboten. Live Musik sorgt für eine angenehme Atmosphäre und gute Stimmung auf dem Genuss & Handwerk Markt in Schoppernau. Insgesamt sechzehn mal wird der neue Markt bis zum Saisonsende stattfinden und für Einheimische und Gäste ein abwechslungsreiches Einkaufserlebnis bieten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Genüssliches Einkaufserlebnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen