AA

Genießer besuchten den Altacher Weinfrühling

Das Team der Altacher Vinothek
Das Team der Altacher Vinothek ©Pezold
Im KOM stellten am Samstag  20 Weinbauern den Besuchern ihre erlesenen Tröpfchen vor. Altach. (thp) Urgemütlich ging es am Samstagnachmittag im KOM zu, als die Altacher Vinothek ihren Weinfrühling veranstaltete.
Genießer besuchten den Altacher Weinfrühling

Aus ganz Österreich waren die Winzer angereist, um sich mit ihren ausgewählten Weinen den Genießern vorzustellen. Wieder einmal hatte das Vinothek-Team um Monika und Franz Bischof die Gelegenheit beim Schopf gepackt und präsentierte den treuen Kunden eine Auswahl an Spitzenweinen.

Pinot Noir und Chardonnay

Ob es lieber ein Roter ist, oder ob eher ein Weißer bevorzugt wird, an den urgemütlichen Weinständen gab es für jeden Geschmack das passende Gläschen zu probieren. Die Weinbauern hatten keine Mühen gescheut, aus dem Event eine Wohlfühlveranstaltung zu machen. Die Winzerei Steinschaden aus Langenlois trumpfte mit leichten und fruchtigen Weinen auf, Tom Dockner verkostete seinen „Pletzengraben“, einen Grünen Veltliner und die Winzerei Hess aus Neusiedl am See servierte einen herrlichen Sauvignon Blanc. Insgesamt 20 Weinbauern konnten sich über zahlreiche Gäste freuen, die probierten, schlürften und den Wein genüsslich durch den Gaumen rollen ließen, bevor sie für ihren Weinkeller die edlen Tropfen orderten. Bis in den Abend hinein konnte man sich mit den köstlichen Getränken eindecken und nebenbei die Brote mit schmackhaften Aufstrichen, Speck und Verhackats genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Genießer besuchten den Altacher Weinfrühling