AA

Generationenwechsel beim Alpenverein Blumenegg

Zahlreiche Mitgleider wurden für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt
Zahlreiche Mitgleider wurden für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt ©ÖAV
Am Samstag, 11.01.2014, fand in der Villa Falkenhorst die 26. Jahreshauptversammlung des Alpenverein Blumenegg statt.

Obmann Georg Studer konnte zahlreiche aktive und viele frühere Mitglieder, zahlreiche Freunde und Gönner sowie Persönlichkeiten aus befreundeten Vereinen, der Landesleitung und der Politik begrüßen. Die 14 Jahre erfolgreiches Wirken als Obmann fand dabei die entsprechende Würdigung.

Anlässlich dieser Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Als neuer Obmann wurde Lukas Bitsche, Sohn des Gründungsobmannes Franz Bitsche, gewählt. Der scheidende Obmann überreichte den Stab mit allen „Insignien der Macht” mit besten Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit im Sinne der sehr aktiven Mitgliedergemeinde an Lukas Bitsche.

Für 25-jährige und 40-jährige aktive Mitgliedschaft beim Alpenverein wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Man darf ruhig sagen, diese geehrten Alpinistinnen und Alpinisten waren und sind seit der Gründung die Seele des Vereins. Das Vereinslokal für viele gesellige Abende ist im Vonblonhaus. Neben zahlreichen Aktivitäten mit Wanderungen, Bergtouren, Ski- und Scheeschuhtouren, kommt beim Alpenverein auch das Gesellige und die gesellschaftliche Mitverantwortung z.B. Teilnahme bei Veranstaltungen anderer Vereine, Flurreinigung, Pflege von Wanderwegen und vielem mehr, nicht zu kurz.

Wir gratulieren und bedanken uns sehr herzlich beim Alpenverein für das Geleistete und den Einsatz in unserer Region. Für

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Generationenwechsel beim Alpenverein Blumenegg