AA

Generalversammlung Vorarlberger Landestrachtenverband

©Landestrachtenverband / Dietmar Mathies
Über 250 Trachtenträger aus ganz Vorarlberg, Abordnungen der fast 60 Mitgliedsvereine, besuchten am Samstag, den 6. April 2019 die Generalversammlung IHRES Landesverbandes in Mellau.
Generalversammlung Vorarlberger Landestrachtenverband

Unter den Ehrengästen waren Landesrat Dr. Christian Bernhard, Hausherr Bürgermeister Tobias Bischofberger,
Altlandesrat Erich Schwärzler, der Präsident des Bundes der Österr. Trachtenverbände Rupert Klein (NÖ) und andere.

Der Verband schätzt sich glücklich unter den 4500 Mitgliedern in Vorarlberg – eine Schützengilde,
Trachtenträgergruppen, Tanzgruppen, Schuhplattergruppen, Alphornbläsergruppen,Volksmusikgruppen, Chöre, einen Schützenverein, 14 Kindertrachtengruppen in seinen Reihen zu wissen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Wälder Schmelga und einer Abordnung des Musikvereins Mellau.
Die Mitgliedsvereine haben im vergangenen Jahr ca. 430 Veranstaltungen abgehalten. Die Trachtenvereine zählen zu Botschaftern im In- und Ausland.
Die Trachtengruppe Tschagguns konnte neu aufgenommen werden. Alle Trachtenvereine sind nun im Landesverband vertreten.

Eine Qualitätssicherung der gezeigten Darbietungen ist ein großes Anliegen des Landestrachtenverbandes.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Generalversammlung Vorarlberger Landestrachtenverband