Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Generalversammlung vom Obst- und Gartenbauverein Göfis

90 Jahre Obst- und Gartenbauverein Göfis

Generalversammlung am 8. März 2013

Obmann Manfred Schär begrüßte  die zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste im Vereinshaus zu unserer Generalversammlung herzlich. Dieses Jahr standen wieder Neuwahlen an, die unser Bürgermeister Herr Helmut Lampert durchführte.

Obmann Gremium:  Manfred Schär – Doris Huber
Obmannstellvertreter:  Willi Huber
Schriftführer:  Christian Jochum
Kassier: Manfred Schär
Chronistin: Doris Huber

Beiräte: Schmid Marlies, Maria Malin, Margareta Baldessari,  Nigg Hermann, Karl Kinzl, Helmut Sonderegger

 

Dieses Jahr durften wir wieder 3 Mitglieder unseres Vorstandes ehren. 

Huber Vith, der 26 Jahre in unserem Vorstand mitgearbeitet hat, davon 17 Jahre als Obmann, 6 Jahre als Kassier und 3 Jahre als Beirat. Hubert verlässt unserer Vorstand, der OGV dankt ihm für seinen jahrelangen Einsatz im Verein.

Hermann Nigg, der seit 20 Jahren in unserem Vorstand mitarbeitet, der die Funktionen Chronist, Schriftführer und Obmann ausgeführt hat, wird uns weiterhin als Beirat zur Verfügung stehen.

Maria Malin ist seit 15 Jahren in unserem Vorstand, davon hat sie jahrelang die Funktion als Chronistin innegehabt.

Obmann Manfred Schär bedankte sich  bei den geehrten Vorstandsmitglieder und überreichte ihnen als Dank ein kleines Geschenk.

Nikolaus Peer informierte die Mitglieder über die Hochstammerhebung, die im Jahre 2011 durchgeführt wurde. Gegenüber der letzten Hochstammerhebung im Jahre 2002 reduzierten sich die Hochstammbäume um mehr als 800 Stück. Dies war auf Überalterung und Bautätigkeit zurückzufuhren. Es wurde allgemein festgestellt, dass wir dagegen etwas unternehmen müssen, und es wurden auch verschiedene Vorschläge gemacht.

Anschließend an die Tagesordnung hielt Willi Huber eine Ansprach über das 90 Jahre Jubiläum  – Vergangenheit und Zukunft des OGV.

Zum Abschluss der Generalversammlung konnte der Vorstand die Mitglieder und Gäste zu einer Jubiläumssuppe sowie zu Kaffee und Kuchen einladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Generalversammlung vom Obst- und Gartenbauverein Göfis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen