AA

Generalversammlung und Termin: 40 Jahre Jubiläumskonzert

Obfrau Michaela Germann mit den Vorständen Helga Frühwirth, Susanne Zech und Heidi Immler, Kulturamtsleiterin Rafaela Berger, Chorleiter Jakob Peböck sowie den frisch geehrten Sängerinnen
Obfrau Michaela Germann mit den Vorständen Helga Frühwirth, Susanne Zech und Heidi Immler, Kulturamtsleiterin Rafaela Berger, Chorleiter Jakob Peböck sowie den frisch geehrten Sängerinnen ©Frauenchor Hofsteig
Bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung wurden zahlreiche neue Sängerinnen in den Frauenchor aufgenommen.

Gründungsmitglied Luise Gasser wurde für ihre 40-jährige Chormitgliedschaft sowie Maritta Thevenet und Roswitha Haltmayer für jeweils 10-jährige Vereinstreue geehrt.

Frau Marianne Winkler aus Dornbirn wurde nach 17 Jahren im Frauenchor die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Jubiläumskonzert am 23. März

Am Samstag, dem 23. März um 19 Uhr feiert der Frauenchor Hofsteig mit einem Jubiläumskonzert im Hofsteigsaal Lauterach sein 40-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Jakob Peböck wird für dieses Ereignis ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, wobei sich der musikalische Bogen von Liedern mit Lauterach-Bezug über klassische Chormusik bis hin zu moderner Literatur spannen wird. Ein besonderer Programmpunkt des Abends wird die Uraufführung eines Werkes sein, das der Frauenchor Hofsteig anlässlich seines Jubiläums in Auftrag gegeben hat. Thomas Thurnher vertonte dazu drei Gedichte der Lauteracher Lyrikerin Martha Maria Küng.

Als Gäste konnten für das Konzert unter dem Motto „MITANAND & MITTA DIAN I“ die „Alten Könige“ aus Thüringerberg gewonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Generalversammlung und Termin: 40 Jahre Jubiläumskonzert