AA

Generalversammlung Seniorenring Lustenau mit Neuwahlen

Generalversammlung Seniorenring mit Neuwahlen
Generalversammlung Seniorenring mit Neuwahlen ©SR/Lustenau
Äußerst harmonisch verlief die Generalversammlung des Seniorenringes Lustenau-Rheindelta im voll besetzten Foyer des Reichshofsaales. 
Generalversammlung Seniorenring Lustenau mit Neuwahlen Teil 2

Zu Beginn gedachte Obmann Hans-Dieter Grabher der in den vergangenen zwei Jahren verstorbenen Mitglieder. In seinem Rückblick ließ er schöne Wanderungen, ernsthafte Vorträge und sonstige vergnügliche Anlässe Revue passieren, wie die Sommerreise nach Dresden und in die Sächsische Schweiz. Besonders hob er die Disziplin der Mitreisenden hervor, die sich genau an die angegebenen Zeiten hielten. In seinem Rückblick dankte er auch allen Damen und Herren, die während der letzten zwei Jahre im Club 50+, beim Weinfest, bei Fahrten zu Theateraufführungen, bei Radausfahrten ihre Arbeitskraft und ihr Organisationstalent einbrachten. Die Anzahl der Mitglieder ist ebenfalls außerordentlich angewachsen, was in der Hauptsache auf die Mundpropaganda zurückzuführen ist. Auch der Bericht von Ehrenmitglied Kassierin Inge Sperger war höchst erfreulich. Die Rechnungsprüfer konnten berichten, dass die Gebarung bestens in Ordnung ist. Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und einstimmig angenommen.

Bei den anschließenden Neuwahlen übernahm Fritz Bezler den Vorsitz. Seine Frage nach einem Gegenkandidaten zu Obmann Hans-Dieter Grabher rief nur Gelächter hervor und so wurde der „alte“ Obmann einstimmig für die nächsten drei Jahre wieder gewählt, so auch seine Stellvertreter Lotte Sylli und Gerd Grabher. Unsere Kassierin Inge Sperger, die nicht nur die Kasse bestens verwaltet, sondern sich mit der Beantragung von Förderungen von Gemeinde, Land und Bund viel Arbeit macht, wurde ebenfalls einstimmig wieder gewählt wie die Schriftführerin Gudrun Hämmerle und die Beiräte Fritz Bezler, Wolfgang Bösch, Heidi Fitz und Sigi Hämmerle II. Als Rechnungsprüfer stellten sich Gerd Loitzberger und Werner Kartnaller nochmals zur Verfügung. Alle nahmen die Wahl an und Hans-Dieter Grabher dankte für das ausgesprochene Vertrauen. Franz Hellmair, der seit vielen Jahren die Gaben für das Preisjassen organisiert, wurde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Nach dem offiziellen teil folgte ein Abendessen, zubereitet und serviert vom Schmugglar-Team und die SeniorInnen saßen noch lange in gemütlicher Runde zusammen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Generalversammlung Seniorenring Lustenau mit Neuwahlen