AA

Generalversammlung Krankenpflegeverein Lauterach

©Verein

Beitrag von Heide-Ulla Drucker, Obfrau

Die Obfrau des Krankenpflegevereines Lauterach, Frau Heide-Ulla Drucker konnte bei der sehr gut besuchten Generalversammlung am 21.März die Vertreter des öffentlichen Lebens begrüßen. Die Veranstaltung wurde von Mitgliedern der Jugendkapelle der Bürgermusik Lauterach umrahmt.

Kassier Bruno Forster präsentierte den Finanzabschluss, Rechnungsprüfer Mag. Stefan Germann beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Der Bericht der Obfrau zeichnete ein Bild der bestehenden Situation, die von der immer grösser werdenden Anforderung an die Pflege geprägt ist. Aufgrund der demografischen Entwicklung wird der Zeitaufwand immer größer. Aufgrund des steigenden Bedarfs an Leistungen des Krankenpflegevereins wird eine weitere DGKS eingestellt. Damit kann der hohe Pflegestandard weiter gesichert, aber auch einer Überforderung der Mitarbeiterinnen mit allen daraus entstehenden Folgen entgegengewirkt werden. Eine Anhebung des Mitgliedsbeitrages von € 27,– auf € 29,– EURO, gilt ab 2012. Die Pflegedienstleiterin Frau DGKS Sonja Kaiser schilderte den Tagesablauf des Pflegepersonales und erläuterte die anfallenden Arbeiten. Frau Kaiser dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und Ihren Kolleginnen für deren Einsatz, der gerade in letzter Zeit über das normale Maß gefordert war. Herr Bürgermeister Rhomberg hob in seinem Grußwort die Bedeutung des Krankenpflegevereines hervor, lobte die gute Zusammenarbeit und sicherte auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Er dankte den Schwestern und der Vereinleitung für ihren großen Einsatz. Herr Dkfm. Siegfried Schneider überbrachte die Grüße des Landesverbandes für Hauskrankenpflege. Frau MSc DGKS Anna Frick gab in ihrem Referat einen Einblick in die am Landeskrankenhaus Hohenems situierte Palliativstation und die Tätigkeit des mobilen Palliativteams.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Generalversammlung Krankenpflegeverein Lauterach