AA

Generalversammlung "Feuerwehrmuseum"

Vorstand: Schriftf. Rainer Ratt, Obmann Peter Schmid, Stv. Eugen Schertler, Kassier Franz Semmler
Vorstand: Schriftf. Rainer Ratt, Obmann Peter Schmid, Stv. Eugen Schertler, Kassier Franz Semmler ©Verein

Verein für Brandschutz- und Feuerwehrgeschichte in Vorarlberg:

Der Verein – vor allem unter der Kurzbezeichnung „Feuerwehrmuseum“ bekannt – hat kürzlich in der Museumswelt in Frastanz seine 5. Generalversammlung abgehalten. Dabei konnte Obmann Peter Schmid zahlreiche Mitglieder aus allen Teilen Vorarlbergs begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher.

In seinem umfangreichen Bericht wies der Obmann besonders auf die erfolgreichen Aktivitäten und Veranstaltungen hin. Ua konnte das Feuerwehrmuseum einen Opel-Blitz, Bj 1964, von der OF Bludesch übernehmen, eine Ausstellung über die Geschichte und Entwicklung des modernen Feuerwehrwesens im Landhaus präsentieren und beim „Reiseziel Museum 2011“ zahlreiche Familien in der Museumswelt in Frastanz begrüßen.

Im weiteren Verlauf wurden der Kassier und der Vorstand nach einem sehr positiven Bericht des Kassiers Franz Semmler, so wie der Kassaprüferin Elfi Morscher, von der Versammlung einstimmig entlastet. Ebenso wurde bei den anstehenden Neuwahlen der alte Vorstand wieder einstimmig für eine weitere Funktionsperiode gewählt.

Den Abschluss der Versammlung bildete eine interessante Information über den Stand der Um- und Ausbauarbeiten in der Vorarlberger Museumswelt in Frastanz durch Manfred Morscher. Er erläuterte das Projekt „Feuerwehr in der Museumswelt“ sehr anschaulich und vertrat die Hoffnung, dass die Arbeiten, die von vielen freiwilligen Helfern geleistet werden, im heurigen Jahr noch abgeschlossen werden können.

Quelle: Verein für Brandschutz- und Feuerwehrgeschichte in Vlbg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Generalversammlung "Feuerwehrmuseum"