AA

Generalversammlung der Volkshochschule Götzis

Ehrung für verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkshochschule Götzis V.l.n.r. Vizebgm. Edith Lampert, Geschäftsführer Stefan Fischnaller, Maria Heinzle, Monika Oberhauser, Johanna Heinzle, Obmann Wolfgang Türtscher, Conny Kaufmann, Ingrid Schedler, Jörg Gerstendörfer
Ehrung für verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkshochschule Götzis V.l.n.r. Vizebgm. Edith Lampert, Geschäftsführer Stefan Fischnaller, Maria Heinzle, Monika Oberhauser, Johanna Heinzle, Obmann Wolfgang Türtscher, Conny Kaufmann, Ingrid Schedler, Jörg Gerstendörfer ©VHS Götzis
Coronakrise gut gemeistert!

„Trotz der coronabedingten Umstände konnten etwa 70% der Veranstaltungen im Vergleich zu den Vorjahren durchgeführt werden, 65% der Teilnehmenden wurden erreicht, aber 88% der Teilnehmerstunden haben stattgefunden. Diese doch überraschend positiven Zahlen liegen daran, dass die Volkshochschule viele „beruflich notwendige“ oder „der Integration dienende Veranstaltungen“ im Angebot hat und diese zum Großteil mit den Coronaauflagen durchgeführt werden konnten“, berichteten VHS-Obmann Wolfgang Türtscher und VHS-Direktor Stefan Fischnaller auf der Generalversammlung der VHS Götzis am 21.4.21.

Zudem wurden – durch großes Engagement von Lehrenden und Teilnehmenden – sehr schnell viele Veranstaltungen auf Onlineformate umgestellt werden und konnten auch ohne Präsenzphasen trotzdem stattfinden. Erfreulich auch, dass die Volkshochschule mit Unterstützung durch Land Vorarlberg (Digitalisierung, Sommerschule, …) und durch Mittel des Bundes (NPO Fonds, Umsatzersatz) einen positiven Jahresabschluss erzielen konnte.

VHS Obmann Wolfgang Türtscher und Geschäftsführer Stefan Fischnaller bedankten sich ausdrücklich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VHS für die Flexibilität in der COVID Zeit, aber auch bei Bund, Land und Gemeinde für die großzügigen Förderungen in der Coronakrise.

Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter

Fünf verdiente Mitarbeiterinnen – Maria Heinzle, Conny Kaufmann, Monika Oberhauser, Johanna Heinzle und Ingrid Schedler sowie Jörg Gerstendörfer als Leiter der Vorarlberger Jägerschule wurden bedankt und in einem angemessenen, würdigen – aber covidgerechten – Rahmen verabschiedet. Vizebgm. Edith Lampert überbrachte die Grüße der Marktgemeinde Götzis, freute sich darüber, dass die VHS auch im schwierigen Jahr 2020 immer aktiv war und ein gutes Jahresergebnis geliefert hat. Sie bekundete den Willen der Gemeinde zu ihrer VHS zu stehen. – Informationen: www.vhs-goetzis.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Generalversammlung der Volkshochschule Götzis