AA

Generalversammlung 2020

©BCT
Die diesjährige Generalversammlung des Badmintonclub Thüringen stellte einen Rückblick der besonderen Art dar. Das Vereinsjahr war maßgeblich von den Auswirkungen der Covid-19 Pandemie betroffen.

So mussten zahlreiche Turniere abgesagt werden, erstmals überhaupt wurde die Mannschaftsmeisterschaft annulliert und startet im Herbst 2020 von Neuem!

Trotzdem konnte der Obmann Wolfgang Pfister auf erfreuliche Turnierergebnisse zurückblicken: mit Samuel Rinner, Jakob Pirolt, Markus Zerlauth, Jeremia Rüdisser, Marina Tschofen und Barbara Zerlauth haben gleich sechs Schülerinnen und Schüler an Ranglistenturnieren teilgenommen. Marina Tschofen konnte zwei Turniersiege erringen, die anderen errangen in Summe gleich fünf dritte Plätze!

Auch der gesellige Teil kam im abgelaufenen Jahr nicht zu kurz. Das UNO-Turnier im Herbst war mit rund 30 teilnehmenden Personen einmal mehr ein voller Erfolg. Weitere Highlights waren das Saison-Abschluss-Turnier vor Weihnachten sowie die Teilnahme am Faschingsumzug in Thüringen.

Abschließend möchte sich der Badmintonclub Thüringen vor allem bei seinen Vorstandsmitgliedern für die unermüdliche Arbeit bedanken. Ohne die freiwillige Mithilfe der Mitglieder wäre es nicht erklärbar, dass der Verein bereits auf ein mehr als 30-jähriges Bestandsjubiläum zurückblicken kann.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Generalversammlung 2020