AA

Gemüse gesund, einfach und nachhaltig selbst haltbar machen

Gesunde Lebensmittel leicht gemacht
Gesunde Lebensmittel leicht gemacht ©Eva Kathrein, StarkGemacht
Für alle Freund:innen des guten Geschmacks fand am Mittwoch, den 19.4.23, in Fussach ein spannender Fermentationskurs unter dem Titel "Kimchi, Sauerkraut und Co" statt. 
Kimchi, Sauerkraut und Co - Lebensmittel gesund und einfach selbst haltbar machen, StarkGemacht

Unser Kursleiter, Sanjay Bösch von Bakteriosapiens, führte uns in die Kunst des Fermentierens ein und zeigte uns, wie man aus einfachen Zutaten köstliche und gesunde Lebensmittel herstellen kann.

Die Teilnehmer:innen des Kurses lernten, wie man verschiedene Gemüsesorten wie Kohl, Karotten, Rhabarber und Kraut zu leckeren Kimchi- und Sauerkraut-Varianten verarbeitet. Dabei wurde nicht nur das richtige Schneiden und Würzen der Zutaten, sondern auch das richtige Handhaben von Fermentationsbehältern und -gewichten gelehrt.

Sanjay Bösch erklärte uns ausführlich den Fermentationsprozess und welche Vorteile fermentierte Lebensmittel für unsere Gesundheit haben. Wir konnten uns auch über die verschiedenen Geschmacksrichtungen und Variationen von fermentierten Lebensmitteln austauschen und gemeinsam probieren.

Der Fermentationskurs war ein voller Erfolg und die Teilnehmenden waren begeistert von den leckeren Ergebnissen. 

Dieser Kurs war nicht nur ein Erlebnis für den Gaumen, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung einer gesunden Ernährung und einer bewussteren Lebensweise.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Fermentationskurs mit DIR!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Gemüse gesund, einfach und nachhaltig selbst haltbar machen