AA

Gemeinsamer Weg für Bludenzer Zukunft

Bürgermeister-Kandidat Simon Tschann ließ hinter die Kulissen seines Weinbau-Projekts oberhalb von Bludenz blicken.
Bürgermeister-Kandidat Simon Tschann ließ hinter die Kulissen seines Weinbau-Projekts oberhalb von Bludenz blicken. ©Live News
Bludenzer Bürgermeister-Kandidat Simon Tschann zeigt sich bei einer Wanderung vom familieneigenen Weingut in Rungelin bis nach Brunnenfeld von seiner ganz privater Seite.
Sommergrillfest Simon Tschann

Aufbruch zum gemeinsamen Weg in die Zukunft – unter diesem Motto lud der Bludenzer Bürgermeister-Kandidat Simon Tschann die Mitglieder der städtischen Volkspartei zu einem gemütlichen Sommergrillfest ein. Beim Blick in das familieneigene Paten-Weingut „hasafeld“ oberhalb von Bludenz samt einer Gemeinschafts-Wanderung durch Rungelin zeigte sich der Betriebswirt von seiner ganz privaten Seite.

„Gemeinsam mehr erreichen“

Simon Tschann stammt aus dem ländlich geprägten Stadtteil Rungelin oberhalb von Bludenz. „Ein ganz besonderer Ort mit ganz besonderen Menschen“, wie er sagt. Nicht zuletzt deswegen liegt ihm sehr viel an seinem Weingut oberhalb von Bludenz. Mit großer Leidenschaft wurden vor zwei Jahren verwilderte Hangflächen kultiviert, eine verloren gegangene Kulturlandschaft reaktiviert und mit dem mittlerweile erfolgten Anbau von Wein eine längst vergessene Tradition in der Alpenstadt wiederbelebt. Um die Freude am Wein weitergeben zu können, wurden für den Weingarten im sogenannten „hasafeld“ Paten ins Boot geholt. Diese können sich mit ihren Rebenpatenschaften nicht nur als Förderer am Weinanbau betätigten, sondern sind auch eingeladen, aktiv mitzuarbeiten. „Gemeinsam erreicht man mehr“, sagt Tschann. Als Teamplayer sei es ihm wichtig, gemeinsam am Erfolg zu arbeiten. „Nur so kommen wir weiter.“ Beim täglichen Blick vom Weinberg aus auf das wunderschön gelegene Bludenz ist für Simon Tschann dann auch die Entscheidung gereift, sich neuen Herausforderungen zu stellen. „Deswegen habe ich mich entschlossen, mit vielen engagierten Bludenzern als neue und motivierende sowie engagierte Kraft für unsere Heimatstadt aktiv zu werden“, sagt Tschann.

„Ganz viele Eindrücke“

Beim neuen Weg in die Zukunft von Bludenz ist für den Vereinsmenschen Simon Tschann ein generationenübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Deshalb hat er am Wochenende den interessierten Mitgliedern der Bludenzer Volkspartei bei einem Sommergrillfest einen Blick in sein Weinberg-Projekt genauso ermöglicht, wie eine gemeinsame Wanderung durch seine Heimat Rungelin. Bei intensiven Gesprächen auf dem Weg nach Brunnenfeld wurde herzlich gelacht, viel geredet und in ganz gemütlicher Atmosphäre ein wunderbarer Sommertag genossen. Beim gemütlichen Ausklang des Sommergrillfest bei Norbert Bertsch in Brunnenfeld zog Tschann dann eine mehr als zufriedene Bilanz. „Ein wunderbarer Tag. Mit ganz viele Eindrücken.“ Was bleibt am prägendsten in Erinnerung? „Ganz klar“, lacht Simon Tschann. „Die vielen offenen und authentischen Gespräche. Das zeigt, was unser gemeinsamer Weg für eine wunderbare Zukunft von Bludenz alles möglich macht.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gemeinsamer Weg für Bludenzer Zukunft