AA

Gemeinsame Spende hilft dem kranken Muhammed

Eine große Spende kam für "Stunde des Herzens" zusammen.
Eine große Spende kam für "Stunde des Herzens" zusammen. ©Henning Heilmann
Auf dem Basar von Weltladen und Kneipp-Aktiv-Club auf dem Herbstmarkt, auf der Weihnachtsfeier der Gruppe „Blieb a biz“ und auf dem „Advent im Park“ wurde eine großzügige Spende für den nierenkranken Muhammed aus Frastanz gesammelt.
Große Spende für "Stunde des Herzens"

 „Wir können nur glauben und beten, dass Muhammed bald wieder gesund wird. Es ist immer wieder toll zu sehen, was hier in Frastanz auf die Beine gestellt wird“, bedankte  sich Joe Fritsche im Namen der “Stunde des Herzens” bei allen Beteiligten für die großzügige Spende, welche der Familie des nierenkranken Muhammed aus Frastanz  zugute kommt.

Gemeinsam gesammelt
Die Spendensumme konnte durch verschiedene Aktivitäten  erzielt werden: 1.725 Euro kommen wurden auf dem Basar des Kneipp-Aktiv-Clubs und des Weltladens auf dem Herbstmarkt erzielt, wo mit selbstgestrickten Socken und Kappen sowie Keksen und Marmeladen allerhand für den guten Zweck erwirtschaftet wurde . 1.000 Euro kommen von einer Weihnachtsfeier der Gruppe „Blieb-a-biz“ im Gasthof Kreuz, welche regelmäßig zum offenen Singen in Frastanz einlädt. Weitere 1.000 Euro kommen  durch einen Spendenaufruf der Marktgemeinde beim „Advent im Park“ dazu. Vizebürgermeisterin Ilse Mock bedankte sich noch einmal bei allen Spendern und ehrenamtlichen Musikern auf der Adventsfeier im Gemeindepark.

Waltraud Hauser vom Kneipp-Aktiv-Club richtete ihren Dank an alle Spender und Mithelfer der Aktion aus: „Freude, die wir schenken, kehrt ins eigene Herz zurück.“ Notleidenden Familien tue es gut, „wenn Sie merken, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine gelassen werden“, erklärte Uschi Erath von der Gruppe „Blieb-a-biz“.

Hilfe vor Ort
Die „Stunde des Herzens“ setzt sich für notleidende Kinder und deren Familien ein. Der kleine Muhammed aus Frastanz ist erst sechs Monate alt und verbrachte schon vier Monate in der Klinik. Er lebt mit zwei von Geburt an defekten Nieren und ist in der Innsbrucker Klinik in Behandlung. Die gesammelten Spenden helfen der Familie, die teuren Behandlungskosten für ihren Sohn zu tragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Gemeinsame Spende hilft dem kranken Muhammed