AA

Gemeinsame Gebietsausstellung in Bürs

Montafoner Steinschafe
Montafoner Steinschafe ©Schafzuchtverein Bludenz & Umgebung
Am Sonntag, den 29.09.2019, veranstaltete der Schafzuchtverein Bludenz und Umgebung bei der Reithalle Tschugmell in Bürs die gemeinsame Schafausstellung aller Vorarlberger Gebietsvereine.
Gemeinsame Gebietsausstellung in Bürs

Es wurden 159 Schafe von 26 Züchtern aufgetrieben. Die verschiedenen Schafrassen angefangen vom Braunen Bergschaf, Tiroler Bergschaf, Ill de France, Jura, Merino, Montafoner Steinschaf, Texel und Walliser Schwarznasen wurden in bestem Ausstellungszustand präsentiert. Das zahlreich erschienene Publikum verfolgte die Bewertung der Preisrichter mit großer Spannung. Darunter waren auch die Bundesbäuerin Frau Andreas Schwarzmann und Ehrenobmann vom Vorarlberger Schafzuchtverband Herr Heinz Waldhard.

Im Anschluss an die Bewertung fand heuer zum 1. Mal ein Jungzüchter Vorführwettbewerb statt. Stolze 9 Jungzüchter führten gekonnt ihre Schafe in dem Ring vor, und erhielten als kleines Dankeschön eine Schelle und eine Schokolade.

Bei fröhlichem Beisammensein und strahlendem Sonnenschein, ließen die Besucher den aufregenden Tag ausklingen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Gemeinsame Gebietsausstellung in Bürs