Gemeinsam zum Weltrekordversuch

Für die Teilnahme an einem Weltrekordversuch wurde ein Nützligshotel gebaut.
„Es ist uns wichtig, gemeinsame sinnvolle Projekte im Rahmen der Betreuung zu machen. Wir haben so die Möglichkeit, den Aufenthalt im Freien, das Sammeln der Nisthilfen, (Zapfen, Moos, Rinde, Zweige uvm.) das praktische Tun und das handwerkliche Arbeiten an der Schule und im Kindergarten zu verbinden“ so die beiden Pädagoginnen Elisa Stemer und Ingrid Kofler.
Durch diese Aktion können die Kinder Neues kennenlernen und Unbekanntes entdecken. Das Projekt ist bereits gestartet und die Kinder sind ganz stolz, Teil eines Weltrekordversuchs zu sein. Das Arbeiten mit Naturmaterialien macht viel Spaß und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Der eigentliche Weltrekordversuch findet am 11. Juni 2016 von 9 bis 16 Uhr am Dorfplatz in Alberschwende statt. Ab 13 Uhr werden die Weltrekordhotels aufgebaut.
230 Kinder werden in den Volksschulen Mitte, Obdorf und St. Peter zu Mittag und am Nachmittag von Freizeitpädagoginnen betreut. Die Mittagsbetreuung wird von der Stadt Bludenz organisiert. Anmeldungen sind in der Abteilung Bildung, Kinderbetreuung, Jugend und Integration unter der Tel. Nr. 05552-63621-244, bildung@bludenz.at möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.