AA

Gemeinsam „Verkehrsmännle amola“ – Papa-Tag im Kindergarten Beschling

Die Kinder und ihre Papas waren stolz auf ihre bunten "Verkehrsmännle".
Die Kinder und ihre Papas waren stolz auf ihre bunten "Verkehrsmännle". ©Vorarlberger Familienverband
Am Samstag, den 20.01.2018 veranstaltete der Kindergarten Beschling einen besonderen Papa-Kind-Tag in Nenzing.

Im kleinen Turnraum malten die Väter mit ihren Kids „Verkehrsmännle“ aus Holz an, bevor sie sich dann beim gemeinsamen Frühstück stärkten.

Einer der Väter bereitete speziell für diesen Tag die Holzmännchen vor, er schnitt sie extra an seinem Arbeitsplatz – der Firma Dobler Holzbau – zu. Im Kindergarten wurde den Figuren dann Leben eingehaucht: Die Papas und ihre Kinder schnappten sich Pinsel und Farben und malten die Männchen bunt an – mit viel Liebe zum Detail. So entstanden in toller Teamarbeit schöne Kunstwerke, auf die allesamt sehr stolz waren. Auch Kindergartenpädagogin Karin Amann freute sich, sie hatte die Väter zur Veranstaltung eingeladen und die benötigten Materialien organisiert. Schließlich waren alle Papas mit dabei und freuten sich, gemeinsam mit ihren Kindern Zeit zu verbringen. Es war eine besondere Möglichkeit dafür, einen Einblick in den Kindergarten zu erhalten und sich mit der Leiterin und den Papas anderer Kinder auszutauschen.

Zum Schluss bekam jedes Kind für seine Arbeit ein Arbeitsshirt sowie einen Meterstab von Dobler Holzbau geschenkt. Groß und Klein hatten viel Freude an der Aktion und so wurden gleich Ideen für neue Aktivitäten entwickelt.

Die tollen Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.vater-sein.at.

Herzlichen Dank an die engagierte Kindergartenleiterin Karin Amann für die Organisation und Durchführung des Papa-Tages sowie an die Firma Dobler Holzbau für das großzügige Sponsoring und die Marktgemeinde Nenzing für die Unterstützung!

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gemeinsam „Verkehrsmännle amola“ – Papa-Tag im Kindergarten Beschling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen