Eine Kaffee-und Kuchenpause, einen Sektempfang für die Mitreisenden Geburtstagskinder, sowie Leberkäse samt Getränk waren willkommene Fahrtunterbrechungen. Im Vierstern-Hotel „Müggelsee” in Köpenick wurden wir bestens untergebracht!
5-Tagesausflug der Nüziger Pensionisten
Der zweite Tag führte uns durch Berlin, in einer 3-stündigen Stadtrundfahrt sahen wir unter anderem die Gedächtniskirche, das Europacenter, die Philharmonie, Oper, Charlottenburg, Brandenburger Tor, Checkpoint Charly und einiges mehr. Am Nachmittag eine Spreefahrt – mit dem Schiff durch Berlin!
Am dritten Tag war eine Kahnfahrt durch den Spreewald/Lübbenau geplant, die reizvolle Landschaft ist nicht umsonst ein Biosphärenreservat! In einem urigen Gasthof wurde gespeist, dann ging es mit 3 Kähnen wieder an Land. Ein Stadtbummel in Berlin mit Besuch des KDW (Kaufhaus des Westens) rundet diesen Tag ab.
Potsdam war für den vierten Tag unser Ziel, Reiseführer im Bus erklärten uns bei einer Rundfahrt das historische Potsdam, ein Besuch im Park-Sanssouci rundete diese Tour ab.
Im „alten Stadtwächter” wurde gemütlich gegessen
Dann ging es weiter zur großen Sieben-Seenrundfahrt! Das war ein wirklicher Höhepunkt! Zwei Stunden dauerte diese „Schiffsreise”, es wurde laufend erklärt, wie viele Stars – auch aus alten Zeiten – hier wohnen oder gewohnt haben!
Es war einfach eine tolle Fahrt!
Bei der Rückreise beim Mittagsessen im GH „Opel” in Himmelkron, sowie bei der Einkehr in der „Rose” in Hörbranz wurden wir bestens bewirtet. Ein DANKE an die Reisebegleiter Hubert Gstrein und Benko Josef, allen Mitarbeitern und natürlich den Haueis – Fahrern Jeff und Alfred, die uns sicher chauffiert haben!
Berlin war eine Reise wert!
Der nächste Termin:
Grillhock im „Bongert” am 6. August! (bei guter Wetterlage), Einladung folgt.
Kontaktadresse: Obmann Hubert Gstrein, Rehbühel 12, 6714 Nüziders, Tel. 68 244, hubert.gstrein@aon.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.