Herr Gröchening informierte die 40 anwesenden Personen über Sohn/Tochter-Trick, Enkeltrick, Haustürgeschäfte, falsche Polizisten und weitere strafbare Handlungen, die in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind.
Einziger Schutz davor ist das Vorzeigen lassen von Ausweisen und Plaketten bei „falschen“ Polizeibeamten, das Verschließen der Türen und ein guter Hausverstand gepaart mit viel Vorsicht und dem Abklären bei der Familie, bevor Geld ausbezahlt wird. Die Notfallnummern 122 und 133 bzw. die europäische Notfallnummer können jederzeit angerufen werden bzw. berät die Kripo auch im Vorfeld.
Vielen Dank an den Vortragenden für den spannenden und interessanten Vortrag und Herrn Franz Reinbacher für die Organisation dieser Veranstaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.