AA

"Gemeinsam schafften wir eins- ein sauberes Satteins"

Viele Helfer süberten Satteins
Viele Helfer süberten Satteins ©Gemeinde Satteins
Flurreinigung Satteins

Aufgebot an Helfern säubert Satteins bei Flurreinigung.

Satteins. Vierzehn Ortsvereine, mehrere Familien mit Kindern, Gemeindemandatare und der Bürgermeister beteiligten sich aktiv bei der Flurreinigung am vergangenen Samstag.
Aufgeteilt auf 20 Sammelgebiete und 20 Teams durchkämmten gut 85 Personen das gesamte Dorf und die Naherholungsgebiete am Siedlungsrand.
Bei der Rückkehr im Schäflegarten war man sich einig, dass Satteins zunehmend sauberer wird, denn auf den Straßen und Wegen im Ort war erfreulich wenig Müll zu finden. Entlang der Durchzugsstraßen und bei den Rastplätzen außerhalb des Dorfs mussten bedauerlicherweise jedoch einige volle Säcke mit weggeworfenem Müll gefüllt werden. Von einem alten Reifen samt Felge bis zum vollen Marmeladeglas gab es einige Beispiele rücksichtsloser „Wegwerfgesinnung“.
„Unsere Bitte geht an alle Dorfbewohner, Gäste, Schüler, Spaziergänger und Wanderer. Nehmt leere Verpackungen immer mit nach Hause oder entsorgt sie fachgerecht in Mülleimer und Container. Nur so bleibt unser Dorf wie es jetzt ist, ein sauberes Satteins!“, so der Umweltausschuss.
Das Sammelergebnis belief sich auf 32 gefüllte Säcke beziehungsweise 200 Kilogramm Müll.
Mit einer feinen gesponserten Jause wurde allen Teilnehmern gedankt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Satteins
  • "Gemeinsam schafften wir eins- ein sauberes Satteins"