AA

Gemeinsam radeln für mehr Sicherheit

2021 führte die Radtour nach Feldkirch, 250 Menschen waren dabei
2021 führte die Radtour nach Feldkirch, 250 Menschen waren dabei ©Radlobby Vorarlberg
Mit einer Radsternfahrt nach Dornbirn macht die Radlobby am Samstag, den 11. Juni 2022 auf notwendige Verbesserungen bei Radwegen aufmerksam.

Die Radtour beginnt in Partenen und am Rohrspitz, sowie in Hörbranz, Doren und Schoppernau. In Bludenz treffen sich die Radlerinnen und Radler um 12.20 Uhr beim Bahnhof (Ausgang Mokrystraße), um gemeinsam mit jenen, die aus Partenen kommen, weiterzuradeln.

„Bei der Fahrt durchs ganze Land sieht man die zahlreichen Lücken und Gefahrenstellen. Außerdem zeigt sich, dass viele Radwege bei nur etwas mehr Radverkehr schnell überlastet sind“, lädt Veronika Rüdisser von der Radlobby zum Mitradeln ein.

Aus Sicht des Vereins braucht es dringend mehr Personal und Budget für sichere, durchgängige Radwege. Vor allem vom Land erwarte man sich mehr Engagement, so die Radlobby.

Um 16 Uhr findet die Abschlussveranstaltung beim Kulturhauspark statt. Für den Ausklang stellt die „Essbare Stadt Dornbirn“ ein kleines Jausenbuffet bereit, die Regio Bregenzerwald spendiert Eis.

Nähere Infos: www.radlobby.at/vorarlberg.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gemeinsam radeln für mehr Sicherheit