AA

Gemeindesaal ist wieder dicht

Beim J.J.Ender-Saal wurden alle Dächer saniert und neu abgedämmt
Beim J.J.Ender-Saal wurden alle Dächer saniert und neu abgedämmt ©Michael Mäser
Mit der neuen Abdichtung des Hauptdaches konnten vor kurzem die Sanierungsarbeiten beim J.J. Ender-Saal abgeschlossen werden. 

Mäder Nachdem der J.J. Ender-Saal im vergangenen Jahr einen neuen Anstrich erhielt und die Dächer über dem kleinen Saal und das Flachdach über der Küche erneuert wurden, konnten vergangene Woche auch die Sanierungsarbeiten am Hauptdach erfolgreich abgeschlossen werden.

Wärmedämmung verdoppelt

Im vergangenen Jahr wurden die Dächer über dem kleinen Saal und der Küche erneuert und gleichzeitig eine neue Wärmedämmung angebracht. In den vergangenen Wochen wurde nun auch beim Hauptdach die alte, im Randbereich undichte Dachhaut aus Kunststoff entfernt und mit einer Bitumenabdichtung versehen. Zusätzlich wurde auch in diesem Bereich eine neue Dämmung mit 12 Zentimeter aufgebracht. „Damit konnte auch hier die Wärmedämmung verdoppelt werden, sodass mit einer Reduktion des Gesamtenergieverbrauchs des J.J.Ender-Saales mit rund 25 Prozent gerechnet werden kann“, so Bürgermeister Rainer Siegele. Die Gesamtkosten für die Dachsanierung des J.J. Ender-Saal werden sich laut Bürgermeister auf rund 60.000 Euro belaufen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Gemeindesaal ist wieder dicht