Gemeinden gingen aufs Eis

Altach/Mäder. Die Gemeinden Altach, Mäder und Lustenau, sowie die Städte Feldkirch, Hohenems und Dornbirn begaben sich am Wochenende beim Gemeindeturnier in Hohenems auf das glatte Eis. Der Spaß stand im Vordergrund, trotzdem wurde um jeden Puck gekämpft.
Titel ging nach Lustenau
Im Vorfeld des Gemeindeturnieres gab es auf der Kunsteisbahn in Hohenems ein freundschaftliches Testspiel zwischen den EBEL Profis der Bulldogs und dem SC Hohenems. Die zahlreichen Gemeindemitarbeiterkonnten sich dort schon den ein oder anderen Spielzug abschauen, bevor es dann auch für die Gemeinden und Städte ernst wurde. Auf dem Eis stand auch Hohenems Bürgermeister Dieter Egger und das Team Feldkirch lief gar mit Eishockey Urgestein Fritz Ganster auf. Bereits in den Vorrundenspielen gab es heiße Spiele zu sehen und am Ende konnten sich Lustenau und Altach für das Finale qualifizieren. In einem umkämpften Duell sicherten sich die Gäste aus der Stickerstadt den Turniersieg vor Altach, Feldkirch, Dornbirn, Hohenems und Mäder. Anschließend wurde bei dem ein oder anderen Getränk die verschiedenen Spielszenen nachgespielt und der Abend fand einen geselligen Abschluss. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.