AA

Gemeindebau-Analyse - SPÖ regiert im Lindenhof, Pfannenstielhof und Toeplerhof

Die SPÖ ist bei der Gemeinderatswahl auch im Lindenhof, Pfannenstielhof und Toeplerhof stimmenstärkste Partei - die Wähler dort gehen also mit dem Gesamtbezirk d’accord. Im Ensemble dreier Höfe des Roten Wien gab es 50,15 Prozent für die Sozialdemokraten. Ein Ergebnis, das sich deutlich besser ausnimmt als im gesamten 18. Bezirk (31,9 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 14,33 Prozent im Gemeindebau. Nummer drei sind die Grünen, genauso wie im 18. Bezirk. Die Ökopartei fuhr im Lindenhof, Pfannenstielhof und Toeplerhof mit 12,24 Prozent aber viel weniger Stimmen ein als in Währing.

Die weiteren Plätze nehmen die FPÖ mit 7,46 Prozent ein, das Team HC Strache mit 5,37 Prozent und die NEOS mit 2,69 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 2,52 Prozent.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Gemeindebau-Analyse - SPÖ regiert im Lindenhof, Pfannenstielhof und Toeplerhof