AA

Gemeindebau-Analyse - SPÖ in der Wohnsiedlung Siemensstraße wie im Bezirk auf Platz eins

Die Wählerherzen in der Wohnsiedlung Siemensstraße schlagen bei der Gemeinderatswahl ähnlich wie im ganzen 21. Bezirk. In der Anlage mit über 1.500 Wohnungen gab es 48,11 Prozent für die Sozialdemokraten. Damit liegen sie etwas über ihrem Ergebnis in Floridsdorf (46,12 Prozent).

Während die FPÖ im Bezirk nur auf dem dritten Platz liegt, ist sie im Gemeindebau mit 15,38 Prozent Nummer zwei. Die ÖVP liegt auf Platz drei, entgegen ihrer Platzierung im Bezirk (zweiter Platz). Die Volkspartei bekam von den Wählern in der Wohnsiedlung Siemensstraße 12,14 Prozent. Das ist nach Stimmanteilen schlechter als im Bezirk.

Die weiteren Plätze: Das Team HC Strache kam auf 9,05 Prozent, die Grünen auf 4 Prozent und die NEOS auf 2,11 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 6,88 Prozent.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Gemeindebau-Analyse - SPÖ in der Wohnsiedlung Siemensstraße wie im Bezirk auf Platz eins