AA

Gemeindebau-Analyse - SPÖ im Gerlhof und Otto-Gratzl-Hof wie im 20. Bezirk stärkste Kraft

Die Wählerherzen im Gerlhof und Otto-Gratzl-Hof schlagen bei der Gemeinderatswahl ähnlich wie im ganzen 20. Bezirk. Für die Sozialdemokraten gab es im Brigittenauer Komplex 56,78 Prozent. Ein Ergebnis, das sich besser ausnimmt als im gesamten 20. Bezirk (50,64 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 11,83 Prozent im Gemeindebau. Nummer drei ist die FPÖ, besser als im Bezirk (vierter Rang). Die Freiheitlichen bekamen von den Wählern im Gerlhof und Otto-Gratzl-Hof 9,46 Prozent.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich das Team HC Strache mit 6,94 Prozent ein, die Grünen (3,63 Prozent) sowie die NEOS mit 3 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 4,75 Prozent.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Gemeindebau-Analyse - SPÖ im Gerlhof und Otto-Gratzl-Hof wie im 20. Bezirk stärkste Kraft