Sämtliche Aufgaben im Rahmen der örtlichen Bauverwaltung wurden dieser Verwaltungsgemeinschaft übertragen. Mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2014 haben sich nun auch die Gemeinden Vandans und Tschagguns entschlossen, dieser Verwaltungsgemeinschaft »Bauverwaltung Montafon« beizutreten.
Beitritt ab Jänner 2014
Ab 1. Jänner 2014 werden also alle Aufgaben der örtlichen Bauverwaltung von dieser Verwaltungsgemeinschaft »Bauverwaltung Montafon« wahrgenommen. Im Wesentlichen lassen sich diese wie folgt zusammenfassen:
1. Beratung von Bauwerbern, insbesondere in rechtlichen, bautechnischen und baugestal-terischen Fragen
2. Entgegennahme und Bearbeitung von Bauanzeigen und Anträgen auf Erteilung einer Baubewilligung nach den Bestimmungen des Baugesetzes
3. Bearbeitung der Bauanzeigen und der Anträge auf Erteilung einer Baubewilligung bis zur Erstellung eines entsprechenden Bescheides, insbesondere auch Durchführung der mündlichen Bauverhandlungen
4. Überwachung der Bauausführung und Durchführung baubehördlicher Überprüfungen, 5. Beratung der Gemeinden in baugestalterischen Fragen
6. bautechnische Beratung und Unterstützung der Gemeinden in Hoch- und Tiefbauangelegenheiten
7. Ermittlung des Kostenaufwandes für die Verwaltungsgemeinschaft und Kostenverumlagung auf die Gemeinden.
Achtung! Sämtliche Bauanträge sind wie bisher im Gemeindeamt Vandans einzubringen.
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