AA

Gemeinde Götzis hat sich den Energy Globe geholt

Die Energy Globes 2017 wurden der Gemeinde Götzis und Morscher Bau- und Projektmanagement überreicht.
Die Energy Globes 2017 wurden der Gemeinde Götzis und Morscher Bau- und Projektmanagement überreicht. ©Energieinstitut Vorarlberg
Jury lobt Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs.

Götzis. Die e5-Gemeinde Götzis und Morscher Bau- und Projektmanagement wurden am Freitag mit dem Energy Globe Vorarlberg ausgezeichnet. LR Erich Schwärzler und Energieinstitut-Vorarlberg-GF Josef Burtscher übergaben die Auszeichnungen an die Sieger.

Die Gemeinde wurde für ihr umfassendes Maßnahmenpaket zur Senkung des Energieverbrauchs um jährlich ein Prozent ausgezeichnet. In dieses „energie.bewusst.götzis“-Projekt werden Schulen, Kindergärten, Vereine und die Bevölkerung mit einbezogen – angefangen vom Energiespar-Maskottchen Frederik bis zum Energiecontrolling in öffentlichen Gebäuden.„Es ist nicht die Innovation der Einzelmaßnahme, sondern die breite Palette an Ideen und Aktivitäten, die Vorbildwirkung im Gemeindebereich und die Zugänge auf verschiedene Zielgruppen, die das Projekt hervorhebt“, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Aufgrund der hohen Qualität der Einreichungen wurden heuer zwei Energy Globes vergeben. Morscher Bau wurde für Vorarlbergs energieeffizienteste Wohnanlage (in Mellau) ausgezeichnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gemeinde Götzis hat sich den Energy Globe geholt