AA

Gelungenes Premierenturnier

Markus Gartner, Markus Gritschacher und Obmann Gerald Kleiner vom OK-Team.
Markus Gartner, Markus Gritschacher und Obmann Gerald Kleiner vom OK-Team. ©siha
Der Seehallencup soll zu einer fixen Institution im Vorarlberger Hallenfußball werden. Hard. Der erste Harder Seehallencup ist Geschichte, die Organisatoren vom FC Hard mit Markus Gartner und Markus Gritschacher an der Spitze haben ganze Arbeit geleistet.
Finaltag Seehallencup

An den sechs Turniertagen waren etwa 150 freiwillige Helfer(innen) im Einsatz, in 32 Stunden wurden 150 Spiele absolviert. „Das Echo der Vereine war durchwegs positiv, einige Vereine regten allerdings an, die Beginnzeiten der Abendgruppen vorzuverlegen. Auf diesen Wunsch werden wir im kommenden Jahr eingehen und die Vorrundengruppen auf fünf Mannschaften reduzieren. Das bedeutet, dass pro Gruppe fünf Spiele weniger stattfinden“, so ein rundum zufriedener Markus Gartner.

Weitere Neuerungen

Für die zweite Auflage des Seehallencups im Jänner 2015 sind weitere Neuerungen geplant. Das Turnier soll sich über zwei Wochen erstrecken und bis zu 70 Teams sollen daran teilnehmen. Um das Zuschauerinteresse zu steigern – Kapazität ist ja genügend vorhanden – möchte man neben den besten Mannschaften aus dem Ländle auch Vereine aus Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein nach Hard holen. Klingende Namen wie FC Sankt Gallen oder FC Vaduz sollen das Turnier bereichern und Jagd auf den ersten Seehallencup-Sieger FC Andelsbuch machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Gelungenes Premierenturnier