AA

Gelungenes Jubiläumsfest der Harmoniemusik

MUTALmusig trieb die Festbesucher auf die Bänke
MUTALmusig trieb die Festbesucher auf die Bänke ©Musik
STALLEHR Zwei Tage lang herrschte im kleinen Ort Stallehr der Ausnahmezustand, als zahlreiche Festbesucher mit der HM Stallehr-Bings-Radin das 65. Jubiläum feierten.

Bereits viele Monate zuvor begannen die Planungsarbeiten für das Jubiläumsfest und gleichzeitig Weinfest der Harmoniemusik. Je näher das Festwochenende rückte, umso intensiver wurden die Arbeiten für das Organisationsteam um Obmann Sascha Walch herum. Endlich war es so weit und bei herrlichem Spätsommerwetter marschierten die Musikkapellen von Flirsch, St.Gallenkirch, Bürserberg, Bürs, Nüziders, Braz und die Abordnungen der Ortsvereine durch Stallehr bzw. durch Bings und anschließend ins Festzelt ein und belebten das Festgelände.

Nach dem Fahneneinzug, dem Gesamtchor und der Geschenkübergabe wurde sowohl im Festzelt, in der gemütlichen Weinlaube als auch vor dem Festzelt, beim „Bierpilz“ gefeiert. Für ausgelassene musikalische Stimmung sorgten die MUTALmusig, die Tiroler Partymander und die Stimmungsgruppe Zunder. „Wir sind echt stolz auf den Einsatz, den Zusammenhalt und den Arbeitseifer unserer Musikanten, unserer Familien und Jungmusikanten.

Nur durch dieses Zusammenspiel und die Mithilfe aus der Bevölkerung, der Sponsoren, der Gemeinde Stallehr, der Stadt Bludenz und unserer Ortsvereine, war es möglich ein solches Event auf die Bühne zu stellen.“, resümierten Obmann Sascha Walch, Kassier Markus Luger und Ehrenkapellmeister Willi Bitschnau.

An den zwei Festtagen konnte man zahlreiche Personen aus der Öffentlichkeit erblicken, unter anderem Bgm. Matthias Luger, Vizebgm. Andreas Hatz, Gemeinderätin Marlene Batlogg, Landtagsabgeordneter Christoph Thoma, Vizebgm. Andrea Mallitsch, Stadträtin Martina Brandstetter, Kaplan Jakob Geier, Pastoralassistentin Sabrina Wachter, Bezirksobmann Paul Dünser und natürlich die Ehren- und Gründungsmitglieder der Harmoniemusik. SW

www.probelokal.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gelungenes Jubiläumsfest der Harmoniemusik