AA

Gelungener Frühschoppen und Festumzug bei der Brauerei

Unglaublich gute Stimmung herrschte beim Bockbierfest 2012 bei der Brauerei Frastanz
Unglaublich gute Stimmung herrschte beim Bockbierfest 2012 bei der Brauerei Frastanz ©Bandi Koeck
Frastanz. (BK) Vier Tage lang herrschte in Frastanz ein regelrechter Ausnahmezustand. Seinen Höhepunkt fand das diesjährige Bockbierfest mit dem ORF-Frühschoppen und dem großen Festumzug am Sonntag.
Impressionen vom Bockbierfest 2012

Beginn des heurigen Bockbierfestes war am Donnerstag um 19 Uhr mit dem bereits legendären 3-Schwestern-Clubbing im Festzelt, was für ausgelassene Party pur sorgte. Am Freitagabend fand die Bockbierparty mit den Bargetz Zwillingen und dem Riedberg Quintett statt. Am Sonntagmorgen lud die Brauerei zum Tag der offenen Tür sowie zum Frühschoppen mit den fidelen Mölltalern. Am Abend lieferte dann Wolfgang Frank eine tolle Bühnenshow zusammen mit der Partyband High Voltage.

Den Abschluss des größten Bierfestes im Walgau, bei dem ordentlich „Wiesn-Stimmung“ aufkam, wurde mit dem ORF-Frühschoppen mit Franz Posch gefeiert. Um 13.30 Uhr gab es einen Großen Festumzug, der eine ganze Stunde dauerte. Im zum Bersten gefüllten Festzelt auf dem Brauereiplatz standen alle auf den Bierbänken, applaudierten und sangen. Delegationen aus dem ganzen Land, Fahnenträger, Blumenkinder, gut gelaunte Menschen in Trachten sorgten für ein ganz besonderes Flair. Thomas Filz aus Fellengatter führte durch das dichte Programm. Von der Vereinigten Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin über die Bürgermusik Fraxern bis zum Musikverein Satteins waren unzählige andere Musikgruppen aus Weiler, Röthis mit dabei. Der Ausklang wurde von keinem Geringeren als Quadro Ernst musikalisch umrahmt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Gelungener Frühschoppen und Festumzug bei der Brauerei