AA

Gelungenes Frühjahrskonzert der Röthner Musik

Die Röthner Musikanten begeisterten bei ihrem Frühjahrskonzert.
Die Röthner Musikanten begeisterten bei ihrem Frühjahrskonzert. ©mwe
Röthis (mwe) Ein volles Haus gab es am vergangenen Samstag im Röthner Saal. Der Musikverein Harmonie Röthis hatte zum Frühjahrskonzert geladen und sehr viele Freunde der Blasmusik hatte diese Einladung gerne angenommen.
Frühjahrskonzert Röthis


So konnte Obmann Stefan Brugger neben Bürgermeister Roman Kopf mit Claudia auch Vizebürgermeister Burkhard Nesensohn, Bezirksobmann Manfred Scheriau, Bezirkskapellmeister Markus Summer sowie auch zahlreiche Musikkollegen benachbarter Musikkapellen begrüßen.
Den musikalischen Auftakt bestritt in eindrucksvoller Weise die Jungmusik Röthis unter der Leitung von Kapellmeister Reinhard Ellensohn. Was das 30 Musiker starke Ensemble zu bieten hatte beeindruckte die vielen Zuhörer und bestätigt, dass die Röthner Musikanten wohl ohne Nachwuchssorgen in die Zukunft blicken.
Im Anschluss an ihren Auftritt erhielten Erja Nachbaur, Natalie Rein und Hannes Watzenegger, der auf dem Flügelhorn bereits einen tollen Soloauftritt hatte, aus den Händen von Obmann Stefan Brugger und Jugendreferent Dietmar Gosch das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze.

„Menschen – Filme – Emotionen”
Das Konzertprogramm der „großen Musik”, von Stabführer Helmut Brugger bestens moderiert, sorgte schlussendlich wirklich für Emotionen. Unter der Regie von Kapellmeister Werner Lins verwöhnten sie die zahlreich erschienen Gäste mit ihrem Kontinente übergreifend, gemischten Repertoire. Von Johann Wichers „Mars der Medici”, Aldrien Boieldieu’s „Der Calif von Bagdad”, „The New Village” von Kees Vlak, über die von Johan de Mey bearbeitete Filmmelodie „James Bond 007″, bis hin zu „die tollkühnen Männer in den fliegenden Kisten” von Ron Goodwin, boten die Röthner Musikanten einen bunten Melodienstrauß, den die Zuschauer mit viel Applaus und Zugabe Forderungen quittierten.
Ein gelungenes Frühjahrskonzert im Röthner Saal, das als großer Erfolg bezeichnet werden kann.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gelungenes Frühjahrskonzert der Röthner Musik