Gelungenes 29. ALPINALE Kurzfilmfestival
Neu und erfreulich waren heuer, dass es nicht nur bei der Eröffnung, sondern an jedem Abend der ganzen Woche einen Apéro für die Besucher gab. Das engagierte Team um Festivalleiterin Manuela Mylonas gelang es, ein abwechslungsreiches sowie qualitativ hochwertiges Programm frei nach dem eigenen Motto “Fabelhafte Kurzfilme” zusammen zu stellen. Die Besucher waren davon sichtlich begeistert.
Dies äußerte sich am besten am dritten Abend: Johannes Rinderer, Alexander Strolz, Andreas Künz, Karin Bleiweiss und Manuela Mylonas machten einen Blick in den Himmel, wo strahlender Sonnenschein herrschte und wagten es, im Freien zu stuhlen. Das Wetter hielt bis nach dem ersten Kurzfilm, dann begann es etwa sechzig Minuten zu regnen. Schnell reagierten die Veranstalter und rüsteten ihre Gäste mit Regenponchos aus und deckten die Lautsprecher mit selbigen ab. Was für ihre spontane Entscheidung spricht ist sicherlich die Tatsache, dass kein einziger Gast sich vom Regen verscheuchen ließ, denn die Filmauswahl war derart fesselnd und begeisternd.
Aus 617 Filmeinreichungen, die aus 53 Ländern kamen, liefen 34 fabelhafte Filme im Wettbewerb. Eine internationale Jury prämierte die Sieger mit fünf goldenen Einhörnern, dem Preis für den besten Vorarlberger Kurzfilm (v-short) und einer lobenden Erwähnung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.