AA

Gelungener Saisonstart für Andreas Muther

Andreas Muther kämpft um Punkte
Andreas Muther kämpft um Punkte ©K

Zum Auftakt der diesjährigen Premier League Reihe gelang Andreas Muther vom Karateclub Loacker Recycling Götzis am vergangen Samstag in Paris mit dem neunten Rang eine Top Platzierung.
Andreas startet voll durch. Die erste Runde gewinnt er klar 4:1, besiegt dann einen Engländer 2:0 und schließlich einen Franzosen überlegen 5:0. Im Achtelfinale steht er dem bärenstarken Diego Vandeschrik gegenüber und unterliegt dem späteren Sieger 0:4. In der Trostrunde gibt es auch kein Weiterkommen. Andreas verliert 0:4 und erreicht Platz neun.
Insgesamt war es ein sensationell besetztes Turnier mit einer Vielzahl an sehr starken Startern aus 34 Nationen. Es war das Erste einer Reihe von Sieben, die verteilt übers Jahr in Paris, Mailand, Jakarta, Istanbul, Frankfurt, Salzburg und Zürich stattfinden. Über alle diese Turniere wird eine Weltrangliste geführt. Der Gesamtsieger wird dann Ende des Jahres in Zürich gekürt.
Einige dieser Athleten werden am kommenden Samstag, den 21. Januar in der Sporthalle am See in Hard beim Austrian Champions Cup zu sehen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gelungener Saisonstart für Andreas Muther