Nach den letzten Drehaufnahmen Ende Dezember in einer Bar in Dornbirn, wo der Kurzfilm „Sperrstunde” entstand, gab es vergangenes Wochenende ein neues Stelldichein in einem Privathaus in Frastanz. Der Kurzfilm „Sperrstunde” wird nach Angaben von Werner Fischer und Wolfgang Tschallener von Ogablick diesen April bei der Landesmeisterschaft der öster. Filmautoren in Kufstein gezeigt werden. Ogablick hat über die vergangenen Jahre unzählige internationale Preise für ihre Filme gewonnen.
Professioneller Dreh
Beim Dreh in Frastanz, bei dem zwei Schauspieler von der Laienspielgruppe Göfis agierten, waren gleich mehrere der engagierten Ogablick-Mitglieder vor Ort aktiv. Es wurde mit drei Kameras gedreht und drei große Scheinwerfer waren im kleinen Esszimmer im Einsatz. Das Mikrofon hängte professionell von der Decke und der Ton wurde genauestens überwacht. Für die gedrehte Szene wurde eigens die Titelseite des Feldkircher Anzeigers auf den Inhalt des Films angepasst und die erwünschte Situation gekonnt in Szene gesetzt.
Einstündiger Film
Jutta Hammerer, welche die Ehefrau spielt und normalerweise für die Regie bei der Laienspielgruppe Göfis zuständig ist, stand diesmal gemeinsam mit Hilmar „Hilly” Gabriel vor der Kamera. Beide überzeugten durch ihre theatralischen Emotionen sowie mit präziser Mimik und Gestik. Der etwa einstündige Film soll bis Ende 2014 fertig gestellt werden. Weitere Informationen finden sich unter www.ogablick.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.