AA

Gelungener musikalischer Frühjahrsgruß

©Christof Egle
Traditionelles Konzert der Harmoniemusik Muntlix
Frühjahrskonzert Harmonie Muntlix

Zwischenwasser. Wenn die Harmonie Muntlix zu ihrem musikalischen Saisonauftakt in den Frödischsaal ruft, dann folgen ihr die Menschen gerne dort hin. Obmann Samuel Stadelmann durfte sich so nicht nur über zahlreiche Besucher freuen, sondern auch über die Leistungen der Jungmusik Muntlix-Sulz. Zehn Nachwuchsmusiker wurden mit verschiedenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet. Maximilian Martin (Posaune) und Jonas Ellensohn (Horn), absolvierten sogar erfolgreich die schwerste Prüfung des österreichischen Blasmusikverbands und wurden dafür mit Gold belohnt. Unter der Leitung von Thomas Bechter eröffnete die Jungmusik auch das Konzert und begeisterte das Publikum.

Josef Lampert führte gekonnt durch das Programm und freute sich dann mit den Zuschauern, unter ihnen Pfarrer Felix Zortea, auf die Darbietung der „Harmonie“. Dirigent Simon Lampert hatte mit seinen Musikern ein abwechslungsreiches Programm einstudiert welches klassische, aber auch moderne Stücke beinhaltete. Seit 40 Jahren sind Silvia Klien und Klaus Längle treue Seelen der Musik, seit 25 Jahren Claudia Keckeis. Dafür gab es die entsprechenden Ehrungen seitens des Vereins und den verdienten Applaus des gesamten Saals. Nach dem musikalischen Reigen folgte der gemütliche Ausklang. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gelungener musikalischer Frühjahrsgruß