Lauterach. Die Bühne68 hat bei der ausverkauften Premiere am Samstag eine gelungene Inszenierung von Ödön von Horváths Volksstück “Kasimir und Karoline” gezeigt. Das farbenfrohe Bühnenbild unterstreicht die vorgespielte Heiterkeit auf dem Müchner Oktoberfest. Unter der Regie von Josef Ludescher geraten hierbei Kasimir und Karoline, hervorragend gespielt von den Jungschauspielern Lukas Andorfer und Samantha Groeblacher, aneinander. Auffallend bei der heurigen Aufführung war der hohe Anteil junger talentierter Schauspieler, die neben erfahrenen Laienschauspielern zu überzeugen wußten. Den von Horváth gesuchten Kontrast zwischen gespielter Lebenslust und den unerfüllten Träumen, den sozialen Spannungen zwischen Arbeitern und Industriellen und die Stimmung zur Zeit der Weltwirtschaftskrise vermochten die über 20 Schauspieler besonders trefflich darzustellen. Die weiteren Aufführungen an den drei folgenden Wochenenden können nur empfohlen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.