AA

Gelungene Premiere für Nora Fischer

Nora Fischer (li. im Bild) freute sich über ihre Silbermedaille bei der Cyclocross-ÖM in Niederösterreich.
Nora Fischer (li. im Bild) freute sich über ihre Silbermedaille bei der Cyclocross-ÖM in Niederösterreich. ©RVD
Die RV-Dornbirn Bikerin holte sich bei der Cyclocross-ÖM ihre erste Silbermedaille.
Gelungene Premiere für Nora Fischer

Dornbirn. Kürzlich fanden die Österreichischen Meisterschaften im Querfeldein/Cyclocross bei eisigen Temperaturen in Neusiedl bei Waidmannsfeld in Niederösterreich statt. In ihrer ersten Saison als Juniorin sicherte sich die RV Dornbirn-Fahrerin Nora Fischer gleich den Titel der Vizestaatsmeisterin im Elite Woman Race.

Auf der schnellen und sehr anspruchsvollen Strecke holten sich erneut Nadja Heigl bei den Damen und Daniel Federspiel bei den Herren zum wiederholten Male die Meistertitel. Mit nur 2:14 Minuten Rückstand qualifizierte sich Juniorin Nora Fischer vom RV Dornbirn klar auf dem zweiten Platz, schnappte sich somit die Silbermedaille und verwies ihre Konkurrentinnen auf die weiteren Plätze.

Bei Fischers Rennen war die Strecke bei Temperaturen um die 0 Grad teilweise noch gefroren. Die technischen Herausforderungen meisterte die Dornbirnerin aber souverän, wie man an ihrem erfolgreichen Ergebnis sehen konnte.

Am Sonntag waren neben der Vizestaatsmeisterin auch Bruder Timo Fischer beim Elite Men Race und Vereinskollege Laurin Nenning bei den Junioren am Start. Bei den Herren weichte die Strecke nach und nach auf und wurde immer rutschiger. Sie stellte die Athleten vor laufend ändernde Streckenbedingungen. Timo Fischer erreichte als U23-Fahrer bei der Elite Herren den hervorragenden 11. Rang, Laurin Nenning beendete das Junioren-Rennen mit dem sehr guten 7. Rang. Alle drei RV Dornbirn Sportler waren mit ihren Leistungen mehr als zufrieden. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gelungene Premiere für Nora Fischer