Rund 400 Kinder nutzten zusammen mit ihren Eltern die Gelegenheit, um die Spielplätze der Stadt Bludenz zu erkunden.
Von 9-14 Uhr konnten dabei die Spielplätze St. Anna, Unterstein, Volksschule Mitte und Remise ausgiebigst bespielt werden. Insgesamt 13 Runden dreht das Spielplatzzügle an diesem Tag. Bei den einzelnen Haltestellen warteten auf die Kinder auch Spielestationen, die von SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Sozialabteilung der Stadt betreut wurden. So konnten neben den Spielgeräten vor Ort auch Sachhüpfen oder Dosenwerfen ausprobiert werden. Als kleine Stärkung für zwischendurch gab es für die fleißigen Züglefahrer Schokoladennäpsle von der Firma Mondelez.
„Es freut mich, dass die erste Ausfahrt des Spielplatzzügle so ein großer Erfolg war. Kinder und Eltern haben die Möglichkeit reichlich genutzt. Ich hoffe, dass das Zügle in Zukunft für weitere Aktionen für Familien zum Einsatz kommen kann”, zeigt sich Familienstadträtin Karin Fritz vom Erfolg begeistert.
Im Rahmen der Spielplatzzügle-Aktion veranstaltete die Stadt Bludenz auch ein Gewinnspiel. Zu Gewinnen gab es dabei Sommerbetreuungsplätze für das kommende Jahr. Die Gewinner wurden bereits schriftlich verständigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.