Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gelungene Jahreshauptversammlung des Schalmeienzugs Mäder

Vorstand des SZM mit Chefin des Protolls des VVF Barbara Lässer und Vizebürgermeister Dr. Rainer Gögele
Vorstand des SZM mit Chefin des Protolls des VVF Barbara Lässer und Vizebürgermeister Dr. Rainer Gögele ©Mario Tusch
Das vergangene Vereinsjahr hatte einiges zu bieten, was für einen etwas ausführlicheren Bericht des Obmanns Jürgen Staubmann sorgte.

Langzeitmulei Markus Böckle blickte auf eine tolle Saison zurück und läutete mit seinem Blick in die Zukunft einen Generationenwechsel innerhalb der musikalischen Leitung ein.
Ebenfalls positiv fielen die Berichte der übrigen Vorstandsmitglieder aus. Ein Höhepunkt dieser Saison wird die Auslandsausrückung nach Düsseldorf gemeinsam mit dem Schalmeienzug Kehlegg. Dieses Engagement wurde auch in den Grußworten von der VVF-Chefin des Protokolls Barbara Lässer und Vizebürgermeister Dr. Rainer Gögele gelobt.
Beendet wurde die strukturiert aber dennoch zügig und humorvoll geführte JHV traditionell durch ein Gedicht des Chronisten Gerhard Stoppel, der nach über 30 jähriger Vereinszugehörigkeit gemeinsam mit seinem Gründerkollegen Peter Mayer den Austritt erklärte.
Beide versicherten in ihren Abschlussworten auch zukünftig mit dem Verein verbunden zu bleiben.
Dennoch gibt es keinen Grund pessimistisch in die Zukunft zu schauen, konnten doch vier neue Mitglieder gewonnen werden.
Mit einem Mitgliederstand von 20 Mann ist der SZM für die anstehenden Herausforderungen gut gerüstet. Dennoch sind weitere neue Mitglieder jederzeit willkommen.
Näheres dazu auf der Facebookseite des SZM.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Gelungene Jahreshauptversammlung des Schalmeienzugs Mäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen