AA

Gelingt VOL Live der "2. Streich"?

Dornbirn - Bereits im 17. Jahrhundert wurden am "gumpigen Donnerstag" Braten aus den Küchen gestohlen. VOL Live wollte dieser Tradition natürlich gerecht werden. |

Dazu begaben sich VOL Live-Mitarbeiterinnen wie in Wilhelm Buschs „Max und Moritz” auf die Lauer im Bierlokal in Dornbirn um einen köstlichen Schweinsbraten zu ergattern.

Und hier die Erzählung des VOL Live Teams:

„Schon von Weitem aus der Küche, verkamen unseren Nasen köstliche Bratengerüche.

Ganz im Stillen und in Ehren wollte VOL Live das Schwein gut gebraten gleich verzehren.

Ein Plan war binnen Minuten ausgeheckt, so das Team sich hinter Büschen und Laternen versteckt.

Durch das Fenster mit Vergnügen sehen wir den Braten liegen.

Unterdessen in der Küche war man tätig bei der Sache.

Schnupdiwup! Ohne Hindernisse wurde der Braten flink aus dem Ofen gezogen – liebe Leute, das ist nicht gelogen!

Als Johannes merkte, sein Braten ist hinfort, gab es für ihn kein Halten mehr dort.

Mit dem Nudelholz so groß und schwer, eilt er dem Dieb geschwind hinterher

Ohne Schuld schaut das Team ihn an. Ob er ihm verzeihen kann?

Ein Lächeln da, ein Grinsen dort – schon sind die Verlustsorgen hinfort.

Am gumpigen Donnerstag ist es nämlich Brauch, den Braten zu stehlen und ihn zu essen auch.

Die Redaktion erfreute sich voller Glück, als sie das Festmahl auf dem Tisch erblickt.”

 

Videobericht

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Gelingt VOL Live der "2. Streich"?