AA

Gelebte Sozialkompetenz an Haupt- und Mittelschule Götzis

(v.l.) Der in Vorarlberg lebende Haitianer Jean Bonnet Louis freut sich über die stolze Summe von 9 502.- Euro, Sigrid Marte & Dir. Mag. Thomas Kirisits
(v.l.) Der in Vorarlberg lebende Haitianer Jean Bonnet Louis freut sich über die stolze Summe von 9 502.- Euro, Sigrid Marte & Dir. Mag. Thomas Kirisits ©veronika hotz
Abend für Haiti in der Götzner Haupt- und Mittelschule

Götzis (ver) Unter dem Motto “Auf dich kommt es an” hatten sich die Schüler und Lehrer der Mittelschule Götzis für die Erdbebeopfer in Haiti stark gemacht.
Alle 21 Klassen der größten Haupt- und Mittelschule Vorarlbergs hatten sich in den vergangenen Monaten an den Vorbereitungen und Projekten beteiligt.

“Wir möchten eine Schule sein, der das Elend in der Welt nicht gleichgültig ist”, erklärte Mag. Thomas Kirisits in der Eröffnung des glanzvollen Benefizabends. Sigrid Marte führte durch das abwechslungsreiche Programm, das mit “Heal the world” eröffnet wurde. Neben Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nussbaumer, Gerd Wiesenegger, Roland Frühstück und Beppi Brunner unterstützen auch Erich Gruber, Dir. Hannes Rothmund, Michael Zündel und Hannelore Peter den Abend für Haiti mit ihrer Anwesenheit. Verschiedene rhythmische Tanzeinlagen der Schülerinnen einstudiert von Birgit Butt und Angelika Marte lockerten das Programm auf und ernteten viel Applaus. Der Tanz “Lollipop” und das afrikanische Lied ” Jambo” unter Patrick Pfister leiteten den ersten Teil des Abends ein. Die Schüler hatten mit verschiedensten Projekten die beachtliche Summe von 9502,- Euro für ein Kinderkrankenhaus in Haiti gesammelt.

Die Schuleinradgruppe unter Günter Maurer zeigte perfekt einstudierte zirkusreife Kunststücke. Tanzeinlagen zu Michael Jackson, eine “Sommermodenschau” oder der RAP “Alles wird gut” unterhielten die Besucher in der vollbesetzten Sporthalle bestens.
Der Schulchor der Musikklassen unter der Leitung von Paul Burtscher stellte ihre Stimmen in den Dienst der guten Sache. Der beim Landesjugendsingen ausgezeichnete Chor machte mit “A Burabüable” und ” An ghöriga Vorarlberger” auf sich aufmerksam.
“Ich bin stolz auf meine Schule und unser großartiges Hilfsprojekt, das nur durch das Engagement aller Beteiligten möglich war”, brachte Direktor Kirisits in seinen Dankesworten zum Ausdruck. Auch Jean Bonnet Louis, der die Spendengelder von rund 9600.- Euro entgegen nahm, fand herzliche Dankesworte an Schüler und Lehrer.

Neue CD präsentiert.
Christine Nachbauer präsentierte schließlich mit der ersten Klasse der Musikhauptschule die druckfrische CD mit dem Titellied “Auf dich kommt es an”. “Mach dich stark für einen anderen und du veränderst diese Welt” – mit diesem Tenor verabschiedeten sich die Schüler von den Sponsoren und Eltern in die Pfingstferien.

Faktbox:
Weiteres Projekt, dessen Reinerlös in das Haitihilfspaket fließt:
Abschlusskonzert der Musikhauptschüler am 11. Juni in Götzis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gelebte Sozialkompetenz an Haupt- und Mittelschule Götzis